Freitag, 30. September 2011

Pin me up!

Wie immer wieder mal mit dem "Bild des Monats" angedeutet, habe ich mich in diesem Jahr fotografisch stark aufs Thema 50er Jahre und Pin-Up konzentriert.

Die Bilder, die dabei in meinem kleinen Studio entstanden sind, gibt es jetzt auch in einer Webgalerie zu sehen, die in den künftigen Wochen immer mal wieder erweitert werden wird.

Danke, liebe Sophie!


Danke, liebe Widget!


Danke, liebe Michelle!


Mittwoch, 28. September 2011

Vernissage "Victorian Tales" und "Bei Mir Bist Du Schön" Party

Am 10.09. konnte ich nun nach langer Vorbereitungszeit endlich meine Bilderreihe "Victorian Tales" auf Leinwand und im gestalteten Rahmen in einer Ausstellung präsentieren.

Mit zwei Handvoll uralter Familien-Fotos, die irgendwann um 1900 herum entstanden sein müssen, begann alles. Es war Weihnachten 2007 als mir meine Omi eben diese Bilder in die Hand drückte mit den Worten "Möchtest Du die haben, wenn nicht, werf ich sie weg." So fanden die Bilder ein neues Obdach und ich eine neue Faszination. Wer waren diese Menschen, wie hatten sie wohl gelebt, was hatten sie gearbeitet, welche Interessen hatten sie und warum hat es eigentlich keins dieser grandiosen Kleidungsstücke  bis in die Gegenwart geschafft. Recht rasch war die Idee zu einer Fotoserie geboren. Einige meiner  Fragen konnte mir meine Omi noch beantworten, die Kleider für die Fotoshootings mussten jedoch erst einmal in Eigenregie hergestellt werden.


Schlussendlich hat es dreieinhalb Jahre gebraucht, bis alle Bilder im Kasten waren und noch etliche Monate, bis endlich mit der Berliner Wohnzimmer-Bar die passende Location für eine Ausstellung gefunden war.

Ein großes Dankeschön geht hiermit an das Wohnzimmer Team fürs Vertrauen und an alle Models, die bei dieser Serie mitgewirkt haben sowie an Dich, liebe Omi als Ideen-Geber für diese Fotoserie. Ich hoffe, Du hattest von "da oben" einen guten Platz zum schauen.

Danke auch an alle Gäste, die an dem Abend dabei waren.

(Foto von Mdm Paquerette)

Ein paar mehr Bilder folgen hoffentlich noch. Ich habe es an dem Abend leider aufgrund des Trubels verpasst, selbst welche zu machen.


Die Ausstellung läuft noch bis zum 09.09.2011


Die Eröffnung fand im Übrigen im Rahmen der "Bei Mir Bist Du Schön" Party statt, die nun zum 2. Mal Besucher mit Faible für das frühe 19. Jahrhundert in die Wohnzimmer-Bar lockte.
Ein paar Fotos, die vor Ort in unserem kleinen "Atelier" entstanden sind, gibt es hier zu sehen.