Freitag, 21. Dezember 2012

a vintage beauty day

Unser fotografischer Ausflug in den wundervollen historischen Frisiersalon Altenburg ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich möchte Euch die Fotostrecke davon trotzdem nicht vorenthalten.

Wirklich sprachlos waren wir, als wir den Salon betraten. Ein Wunderland voller Original-Gerätschaften, Deko-Artikel und Gebrauchsgegenstände aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erwartete uns hier und ließ das Herz eines jeden Liebhabers der alten Zeit höher schlagen. Ich hätte stundenlang schauen und schwelgen können, aber dazu blieb leider keine Zeit.

Fünf Models warteten darauf, zeitgerecht gestylt und geschminkt zu werden und so machten sich Visagistin und Frisurenkünstlerin Melanie und ich ans Werk.

Eine Zeitreise in die 20er bis 40er Jahre war unser Ziel und ich hoffe, dass die entstandenen Bilder dies wiedergeben können.





Ein großes DANKE an meine Models Anika, Sophie L. Galore, Vita, Viola Tor und Widget, Visa Melanie und natürlich nicht zuletzt an das Team des historischen Frisiersalons für den freundlichen Empfang und das Umsorgen vor Ort.