Montag, 31. Dezember 2012

a day in the countryside

Das alte Jahr ist fast vorbei und ich freu mich ja schon wieder so richtig auf den Frühling. (Januar und Februar können meinetwegen ausfallen.)
Im vergangenen April war ich in bzw. bei Leipzig zu Gast, wo zwischen einer Herde Schäfchen und einem Meer aus blühenden Kirschbäumen diese frühlingshafte Serie entstand.

Ein ganz großer Dank geht an mein bezauberndes Model Futility sowie Ann-Juliette, das Löckchen-Schaf.




Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein phantastisches neues Jahr!!!

Freitag, 28. Dezember 2012

Burlesque Music Calender 2013

Heute kam Post ins Haus geflattert: Ein Päckchen vom Label Burlesque Music.

Und darin lag der lang ersehnte Kalender. Das tolle Shooting dazu ist ja nun schon eine ganze Weile her. Umso mehr freut es mich, dass das (Haupt-)Ergebnis nun endlich die Wände schmücken darf.


Ebenfalls mit beteiligt an der Entstehung der Kalenderbilder waren die Fotografen Maria Vaorin, Pete Leffsohn und Christopher Domakis.

Wer sich das kleine Schmuckstück noch nach Hause holen will, kann ihn sich hier gleich sichern:


Freitag, 21. Dezember 2012

a vintage beauty day

Unser fotografischer Ausflug in den wundervollen historischen Frisiersalon Altenburg ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich möchte Euch die Fotostrecke davon trotzdem nicht vorenthalten.

Wirklich sprachlos waren wir, als wir den Salon betraten. Ein Wunderland voller Original-Gerätschaften, Deko-Artikel und Gebrauchsgegenstände aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erwartete uns hier und ließ das Herz eines jeden Liebhabers der alten Zeit höher schlagen. Ich hätte stundenlang schauen und schwelgen können, aber dazu blieb leider keine Zeit.

Fünf Models warteten darauf, zeitgerecht gestylt und geschminkt zu werden und so machten sich Visagistin und Frisurenkünstlerin Melanie und ich ans Werk.

Eine Zeitreise in die 20er bis 40er Jahre war unser Ziel und ich hoffe, dass die entstandenen Bilder dies wiedergeben können.





Ein großes DANKE an meine Models Anika, Sophie L. Galore, Vita, Viola Tor und Widget, Visa Melanie und natürlich nicht zuletzt an das Team des historischen Frisiersalons für den freundlichen Empfang und das Umsorgen vor Ort.


Freitag, 7. Dezember 2012

Website - Relaunch

Nur eine kleine Blitzmeldung:

Ab sofort ist meine Website wieder online und erstrahlt in neuem Glanze.
Wofür so eine Woche an-die-Wohnung-gefesselt-sein doch gut sein kann. Da schafft man plötzlich Dinge, die man in 20 Jahren nicht erwartet hätte.

Lange Rede, gar kein Sinn. Guckt einfach selbst:


Viel Spaß dabei. ;)