downfall of a dynasty

Ein riesiges Gelände war es, was wir hier betraten, voll mit Häusern und Hallen. Schnell war klar, dass wir hier eine beträchtliche Zeit verweilen würden, um all dies zu erkunden.
Und diese Erkundungstour lohnte sich. Es hab hier neben eindrucksvollen Totalen mit allerhand Verfall und Grünzeug auch noch sehr viele schöne Details zu sehen.
Vor rund 130 Jahren wurde dieses Werk für Heimtextilien gegründet und expandierte rasch.
Der Erfolg riss auch nicht ab, als es in den 1970er Jahren in ein größeres Kombinat eingegliedert wurde, da die ehemalige Marke sich weltweit einer großen Bekannt- und Beliebtheit erfreute. Der Mauerfall jedoch brachte auch diesen Riesen zu Fall. Der Betrieb wurde in eine GmbH umgewandelt, verkleinerte sich erheblich, zog um und firmiert heute wieder unter seinem altehrwürdigen Namen. Das historische Werk hingegen wurde aufgegeben.

Die gezeigten Fotos sind bei zwei verschiedenen Besuchen entstanden.